[Rezept] 3 Smoothies ala Claudia

Viererlei Obst

Zutaten

  • Orangensaft von zwei frisch gepressten Orangen
  • Einen Apfel
  • Eine Kiwi
  • Eine Banane

Multikulti

In einem Smoothie schmeckt die Passionsfrucht mega genial.

Mein Smoothie hatte folgende Zutaten und ca. 280 kcal für ein großes To-Go Glas.

  • eine Passionsfrucht ca 30 g
  • 182 g Apfel (1 Stück)
  • 140g Weintrauben
  • 140 g eine frisch gepresster Orangensaft mit Fruchtfleisch (1 Stück)

Ich werde den Smoothie definitiv wieder machen und freue mich schon darauf.
Ich glaube ich werde ihn mal zusätzlich mit Erdbeeren probieren. Das schmeckt bestimmt auch.

Papaya- Cokoc – Mix

Zutaten:

Das Rezept reicht für ein großes Glas und hat ca. 500 kcal

Zutaten:

  • 1ne Papaya
  • 1nen großen Apfel
  • 1 Teelöffel Kokosmilch
  • nach Belieben etwas Limette

Zubereitung:

Ich persönliche schäle bei einem Smoothie den Apfel, weil ich die Schale nicht so gerne „trinke“ und mich die Apfelschalen dann einfach stören.

Wer nicht genau weiß, wie man die Papaya zubereitet. Man muss die Papaya schälen und die Kerne aus der Mitte entfernen. Ich habe die Papaya einfach der Länge nach geteilt und die Kerne mit einem kleinen Löffel ausgeschält. Die Kerne wäscht man im Anschluss trocknet sie und legt sie bei 80-100° Celsius in den Ofen bis sie getrocknet und schrumpelig sind. Dann kann man sie als Pfefferersatz nutzen

Bei der Kokosmilch sollte man etwas vorsichtig sein. Kokosmilch hat ziemlich starken Geschmack. Beim ersten Smoothie habe ich zu viel Kokos mit reingemacht, sodass es nur noch nach Kokos mit irgendwas schmeckte und ich es gar nicht mochte.

Damit die „Süße“ etwas rausgenommen wird, habe ich beim zweiten Mal den Saft einer halben Limette hinzugegeben. Dann schmeckte der Smoothie etwas frischer.

Hält man sich mit dem Kokos etwas zurück, schmeckt der Smoothie sehr fruchtig und eiskalt auf dem Kühlschrank toll frisch.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, den Smoothie einzufrieren und im Sommer als Eis zu essen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

zwei + 7 =