[Rezepte] Müslirezept mit Hafer

Ein gesundes Frühstück was nahhaft ist und lange satt hält, gesund ist und dann auch noch schmeckt? Ja das gibt es und in Zukunft werden auch weitere Folgen.

Zur Zeit mag ich gerne mein Frühstücksmix aus Haferflocken, Haferkleie, Trockenfrüchten und Obst.
Mich sättigt es gut und vor allem lange. Außerdem habe ich dann auch gleich etwas Obst dabei. Ich teile mir die Portion in zwei Mahlzeiten auf.

1ne Portion: 646 kcal

Inhalt:

  • 40g Haferflocken
  • 30g Haferkleie
  • 1ne Banane
  • 15g Seeberger Nüsse
  • 5 g getrocknete Kokos-Chips
  • 10g Cranberries
  • 1ne – 2 Seeberger getrocknete Aprikosen kleingeschnitten
  • 150 – 200ml Milch 1,5%

Je nach Lust und Laune habe ich auch schon Seeberger Mandeln, Weintrauben und anderes Trockenobst oder gefrorenes Obst genommen. Für den Sommer bieten sich auch Erdbeeren, Pfirsiche o. ä. an.

Ich wünsche euch einen guten Appetit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

1 × zwei =