[Rezept] Smoothie Teil 2 ala Claudia

Vitamin-Boost

Gestern hatte mich mal wieder Lust auf einen Vitamin Smoothie. Gerade nach dem Laufen oder in der Mittagspause mag ich es einen Smoothie aus verschiedenem Obst zu trinken.

Die Zutaten reichen für ca 2 Gläser:
– Einen großen saftigen Apfel
– Zwei Kiwis
– Zwei frisch gepresste Orangen

Ich habe das Fruchtfleisch von den Orangen mir in den Smoothie getan.

Ein Glas hat ungefähr 175 kcal.

Früchte-Allerlei

Der Smoothie ist für zwei normale 250ml Gläser oder einem ToGo Becher.
Ein Glas hat etwa 215 kcal

Zutaten:
– 1 Apfel
– 1 Banane
– 1 Kiwi
– 1/4 Mango
– 1 gepresste Organe
– 1/2 Grapefruit

Um es noch etwas süßer zu machen habe ich noch etwas Acai-Pulver dazu getan.
Es hat himmlisch fruchtig geschmeckt und war reich an Vitaminen.

Chia- Banane- Mango

Da ich mir ja nun die Chias-Samen gekauft habe, wollte ich auch verschiedene Dinge ausprobieren. Ich las, dass man Chia-Samen auch zur Zubereitung eines Smoothies nutzen kann.
Also schaute ich ein wenig im Netz und fand auf www.davert.de ein Rezept was ganz lecker klang. Allerdings hatte ich das Chia Gel noch nicht gemacht, versuchte es aber dennoch.

Mein Rezept hat 200 kcal. Ich teilte es mir in zwei Malzeit auf, weil mir alles auf einmal zu viel war.

Zutaten:
– 76g Banane
– 76g Mango
– 16g Chia Samen
– 300 ml Wasser

Zubereitung:
Ich gab die Banane und die Mango zusammen mit 150ml Wasser in den Mixer und zerkleinerte das Obst zu einem Brei. Anschließend fügte ich die Chias-Samen und den Rest des Wassers hinzu und rührte es auf niedriger Stufe um.
Da ich ja noch kein Chia Gel (Chia-Samen und Wasser mindestens 2 Stunden gelagert bis Gelee daraus wird) vorbereitet hatte, goss ich den Smoothie in meine verschließbare Schlüssel, die ich mit auf die Arbeit nahm und zwei Stunden in den Kühlschrank stellte.
Anschließend konnte ich den Smoothie trinken.

Geschmack:
Ich fand den Smoothie zwar eigentlich ganz lecker, allerdings war es mir etwas zu wässrig. Beim nächsten Smoothie werde ich wohl mehr Obst verarbeiten.

Sweet Banana

Ich liebe Schokolade und hin und wieder brauche ich einfach mal etwas Süßes. Warum dann nicht was Süßes mit etwas gesundem kombinieren?

Daher mag ich meinen Sweet Banana Shake besonders gerne.

Diese Zutaten für diesen Shake sind für zwei Gläser oder einem ToGo Bücher.
Ein Glas hat ca. 200 kcal

Zutaten:
– Eine kleine Banane
– 10g Kokos Chips von Seeberger, alternativ geht auch etwas Kokosnusssirup o.ä.
– 1 TL Kakoapulver
– Ca. 400ml Frischmilch 1,5% Fett

Lasst es euch schmecken 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

sechs − drei =