Über mich

Hallöchen,

ich bin die Juliane, kurz Jule, eineiiger Zwilling und Inhaberin von Gesund im Alltag by Juliane Grajek. Meine Kindheit verbrachte ich in Bad Liebenwerda. Nach vielen Exkursen durch ganz Deutschland bin ich dann wieder in Sachsen gelandet. Nach meiner Schule habe ich eine Ausbildung als Pferdewirtin in Richtung Zucht und Haltung absolviert und eine ganze Zeit in dem Beruf gearbeitet. Dabei habe ich viele tolle, junge Pferde ausbilden dürfen. Mit den Jahren habe ich dann umgesattelt und die Ausbildung als Ergotherapeutin absolviert. In der Zeit ist mir dann auch Handryk´s Hiro über den Weg gelaufen. Nach der Ausbildung arbeitete ich in einem Wohnheim für Menschen mit Beeinträchtigung und durfte dort tolle Erfahrungen sammeln. Mit dem Umzug zu meinem Partner nach Dresden wollte ich dann in die Praxis des therapeutischen Berufes eintauchen und mich in dem Bereich noch weiterbilden, nach dem ich die Heilpädagogische Zusatzqualifikation absolviert hatte. Und dort arbeite ich noch heute.

Ich bin aber kein Mensch für Stillstand und möchte meine Hobbys mehr in mein Leben integrieren. Neben meiner Leidenschaft für die Pferde, liebe ich es in meiner Freizeit zu lesen und zu bloggen. Dafür betreibe ich gemeinsam mit meiner Schwester die Zwinkerlingsbibliothek, welche 2017 mit einem Award ausgezeichnet wurde. Zwar nicht mehr so intensiv, aber mit noch genauso viel Liebe. Auch der Sport ist ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben, so bin ich Ende 2017 meinen ersten Halbmarathon gelaufen. Auch dort wollte ich näher in die Materie eintauchen und Menschen, wie dich, zum Sport animieren, aber auch für eine gesunde Lebensweise begeistern. Als Ergotherapeutin denke ich ganzheitlich und umfassend; so kam ich dann auch zu den ätherischen Ölen und zu Do TERRA. Nun ist meine Begeisterung so groß, dass ich dir diese Begeisterung nicht unterschlagen kann. Mit den Ölen hat sich mein Leben verändert. In der Zwischenzeit begann auch der Wunsch nach der Weiterbildung zum Gesundheitscoach, die inzwischen bereits abgeschlossen wurde, so wie viele weitere Ausbildungen, welche folgten. Und es gibt noch so vieles mehr, was ich erreichen möchte.

Vor allem dir die Möglichkeit für die Gesundheit im Alltag geben, mit all meinem Wissen und meinen Erfahrungen. Ganzheitlich und weitblickend.

meine Leidenschaft
Sprung zum Glück

Wofür ich stehe?

  • Natürlichkeit
  • Empathie
  • Ehrlichkeit
  • Begeisterung
  • Authentisch sein
  • Zielstrebigkeit
  • Direktheit
  • Qualität
  • ein Stück Verrücktheit
  • Motivation
  • Sport
  • Bewegung
  • gesunde Ernährung

Ausbildungen:

  • staatl. geprüfte Ergotherapeutin mit internationaler Anerkennung
  • staatl. geprüfter Gesundheitscoach
  • Unabhängige Produktberaterin für ätherische Öle von doTERRA – Aromatherapeutin für Mensch und Pferd
  • staatl. geprüfte Pferdewirtin Schwerpunkt Zucht und Haltung

Zusätzliche Qualifikationen

  • Fachtrainer Rükentraining
  • Kindersporttrainer
  • Ernährungsberater B- Lizenz
  • Trainer B Fitness (Niveau 3- ZFU)
  • Beraterin für ganzheitliche Schmerztherapiebegleitung mit ätherischen Ölen
  • Aromafachberaterin / Aromatherapeutin für Mensch und Tier
  • AD(H)S-Trainerin
  • Heilpädagogische Zusatzqualifikation
  • Aroma Touch Technik Anwendung
  • Sport- und Regenerationsmassage
  • Trainer B Reiten – Breitensport (setzt Trainer C, Sportassistent und Reit-, Longierabzeichen voraus)
  • derzeit läuft die Qualifikation: Entspannungstrainer

Weiterbildungen

  • Behandlung von Kindern mit Rechenschwäche – Der Zahlenführerschein zur Mengenerfassung im Zahlenraum bis 20 durch Betätigung
  • Herausfordernde Kinder besser verstehen – Erkenntnisse der Entwicklungspsychologie für die Arbeit in der Praxis nutzen
  • Unterstützte Kommunikation im Therapiealltag
  • Der Alltag mit an Demenz erkrankten Menschen
  • Palliative Pflege und Sterbebegleitung
  • Aggressivität und herausforderndes Verhalten im Pflegealltag
  • Fremdsprachenzertifikat
  • Teilnehmerzertifikat Umgang mit Menschen mit Schizophrenie in der Betreuungsarbeit
  • Sachgerechter Umgang mit Arzneimitteln in Heimen
  • Pflanzliche Arzneimittel bei Erkältungskrankheiten
  • Kompetent mobil „Berufliche Teilhabe durch Mobilitätskompetenz“
  • DVGS Forum „sitzender Lebensstil bei Kindern“
Ich

Was du von mir erwarten kannst?

Bei mir zählst du als Mensch, nicht nur Tempo, Gewicht und Zahlen. Du in deiner Einzigartigkeit wirst mit deinem Wünschen, deinen Zielen, Schwächen und Stärken von mir bestmöglich betreut und nach deinen Wünschen gefördert. Ich möchte, dass du deine Ziele erreichst und ein möglichst gesundes Leben führen kannst. Im Fokus stehen hierbei Ernährung, Sport, dein Alltag, Stressmanagement und der Einsatz von Natur. Alles individuell auf dich und deine Bedürfnisse abgestimmt.

Du sollst dich nicht umkrempeln müssen, nur Bewusstsein für dich und dein Leben entwickeln, sowie deine Lebensweise positiv unterstützen.

Beispiele

Du kannst dich bei einer Do TERRA TOUCH Anwendung entspannen und zu dir finden, einen Kühlschrankcheck mit Ernährungstipps für den Alltag abholen. Du kannst dir Zeit für dich selber nehmen oder gemeinsam mit deiner Familie an einem „bewegten“ Ziel arbeiten, deinen Alltag gesundheitlich anpassen oder über ätherische Öle informieren. Auch dein/e Kinder können bei mir viel lernen und unterstützt werden.

Das klingt gut für dich? Dann melde dich doch einfach persönlich bei mir und wir schauen, was wir gemeinsam für dich tun können.

Meine Herzenszitate:

„Takt ist die Fähigkeit jemanden auf die Beine zu helfen, ohne ihm dabei auf den Füßen zu stehen.“

„Jede Kunst braucht ihre Disziplin, ihre Geduld und ihre Leidenschaft“

„Egal, wofür man im Leben kämpft, man gewinnt immer mindestens an Erfahrung.“

unbekannt

Liebe Grüße Juliane