Du hast die Verantwortung !! Deine Firma lebt von deinen Angestellten

Für gesunde und leistungsfähige Mitarbeiter/innen

Jetzt Termin vereinbaren

Darf ich dir ein paar Fragen stellen? 

  • Ist dir die Gesundheit deiner Mitarbeiter wichtig?
  • Wäre es von Interesse für die Firma, die Krankentage zu senken?
  • Möchtest du leistungsfähige Mitarbeiter? 
  • Hörst du das Thema Stressmanagement und Bourn-Out Prävention nicht zum 1.mal?
  • Ist es von Interesse vor Ort mit einer schnellen und einfachen Lösung deine Mitarbeiter/innen täglich zu unterstützen?
  • Ist Schmerzlinderung ein Thema in deiner Firma, sowie Prävention?
  • Möchtest du mehr Planungssicherheit im Unternemen?
  • Interessiert dich eine Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit bei der Mitarbeitergewinnung?

 Hast du jetzt mindestens einmal mit "Ja" geantwortet?
 Dann habe ich eine gute Nachricht für dich! 


Durch ein Gespräch finden wir heraus, wie ich dir dabei helfen kann, die Gesundheit deiner so wertvollen Mitarbeiter zu unterstützen. Was du vor Ort anpassen kannst, und über kleinere Investitionen deine Mitarbeiter ...

  • sich deutlich fitter und vitaler fühlen.
  • den Arbeitsalltag entspannter erleben und effektiver arbeiten können.
  • sich ausgeglichener fühlen.
  • gesünder und schmerzfreier werden.
  • die Fehlzeiten sich reduzieren können.
  • die Firma als attraktiven, langfristigen Arbeitgeber wertschätzen.

Manchmal sind es die kleinen Dinge..

  Du möchtest einen Termin oder Infos & auf dem Laufenden bleiben, dan trage    dich hier ein! 

Als ehemalige Angestellte weiß ich genau, was sich die Mitarbeiter wünschen. Ich habe als Ergotherapeutin  (und vorher Pferdewirtin) viel gesehen und gehört, was sich die Klienten gewünscht hätten und auch ich selber hätte immer noch den ein oder anderen Vorschlag zum Anpassen der Zufriedenheit als Mitarbeiter gehabt. 
Da rede ich nicht davon, dass sich eine Firma gar nicht mehr leisten kann, Mitarbeiter "schlecht" zu behandeln oder sich um deren Wohlbefinden zu kümmern. Dass Weiterbildungen (mit)bezahlt werden, Getränke und Obst zur freien Verfügung stehen sollten und Anpassungen des Arbeitsplatzes über die Standards des BGM hinaus gehen sollten, sehe ich heutzutage als selbstverständlich. Auch, dass Arbeitszeiten geachtet werden, der Freizeitausgleich gesichert ist und Mitarbeiter/innen mit Respekt behandelt werden.
Ebenso relevant sehe ich regelmäßige Mitarbeitergespräche und eine authentische, respektvolle, wertschätzende Kommunikation. 
Klingt viel. NEIN. Das ist eine Grundlage, dass sich die Mitarbeiter/innen wohlfühlen und leistungsfähig, wie auch intrinsisch motiviert sind. 
Mit mir an ihrer Seite steigern sie diese ganzen Grundlagen noch und werden ein attraktiver Arbeitgeber in der Region. Sie haben die Möglichkeit, ein durchdachtes, nachhaltiges Konzept für das betriebliche Gesundheitsmanagement zu entwickeln und die Gesundheitsförderung langfristig zu integrieren. 

Wie genau, das aussehen kann und mit welchem Konzept ich ihre Firma unterstützen kann, dass besprechen wir am besten in einem persönlichen Gespräch. 

Ob es notwendig ist, ist die Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter zu investieren?  

Ganz ehrlich, sie können es sich nicht leisten, dass BGM nicht umzusetzen? 
Haben sie sich mal ausgerechnet, was ein Arbeitnehmerwechsel kostet, wenn man die Einarbeitungszeit mitzählt? Was kostet sie ein Krankentag eines Mitarbeiters incl. Ausfallkosten der Arbeit, die ein anderer Arbeitnehmer übernehmen musste?   
Möchten sie motivierte, leistungsfähige Mitarbeiter? Dann tun sie was dafür und nicht nur so ein bisschen. Sonst werden die Mitarbeiter/innen auch nur so ein bisschen abliefern und doch mal eben zum Arzt gehen, wenn sie sich nicht geschätzt fühlen.
Gesundheit unterstützen hat den Vorteil, dass ihre Mitarbeiter/innen physisch wie auch psychisch resistenter, resilienter sind.  

Deine Mitarbeiter sind unmotiviert? 
Ganz ehrlich - die Mitarbeiter sind nur so gut, wie der Chef, der dahinter steht. Organisation und die Zufriedenheit der Mitarbeiter sollten sie nicht an irgendeinen Anderen abgeben. Es sind IHRE Mitarbeiter/innen, die für sie arbeiten und für den Erfolg ihrer Firma sorgen. 


Ich freue mich auf ihren Anruf und auf den Moment, wenn wir schauen, wie wir die Mitarbeiter/innen unterstützen können. Ich habe da sicher einige Ideen :-)    

    Und nicht vergessen: 
    „Du kannst all die Reichtümer und Erfolge der Welt haben, aber wenn Du nicht gesund bist, hast Du nichts.“ (Steven Adler) 

    hier Termin vereinbaren